News

In diesem Teil befinden sich alle Veränderungen rund um Geosektor.de.

Geosektor.de wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

by Daniel am 24.12.2013 08:10  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Geosektor.de wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch Alle Jahre wieder, so auch dieses Mal, geht so langsam Richtung Jahresende. Geosektor.de wünscht allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest mit reichlich Geschenken sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wie gerade schon auf Facebook gepostet, geht es mit der neuen Version etwas schleppend voran, da ich für viele Bereiche eine eigene Extension schreiben muss. Aber das bekommen wir schon hin :)

Rezension zu Evangelion: 3.33 online

by Daniel am 10.12.2013 00:33  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Rezension zu Evangelion: 3.33 online Gerade eben habe ich die Rezension zum neuen Film "Evangelion: 3.33: You can (not) redo" online gestellt. Eines vorweg: Auf die Story bin ich nicht eingegangen. Vor dem offiziellen Release-Termin möchte ich nicht spoilern, daher wird es eine Zusammenfassung der Story erst nach dem Release geben. Ich denke, dass ich mich im Forum genug über die Story ausgelassen habe, lange Zeit vor dem Release in Deutschland. Die Rezension gibt es wie immer im DVD-Bereich ihr klickt auf Rezension zu Evangelion 3.33.

Weiterhin habe ich noch 2 Samples zum ersten Teil der Rebuild-Reihe hochgeladen. Mir ist aufgefallen, dass hier noch Bilder gefehlt haben. Dies ist somit auch erledigt.

Zur neuen Version kann ich mittlerweile auch schon konkretere Angaben machen: Wenn alles so läuft wie es jetzt läuft, könnte die neue Version bis zum Jahresende online gehen. Alternativ in den ersten beiden Januar-Wochen irgendwann. Geosektor.de wird auch TYPO3 umgestellt und komplett responsive werden. Wenn ich mir die Zahlen aus meinen Logs und Statistiken so anschaue, sehe ich, dass diese Entscheidung mehr als richtig war, auch wenn die Umstellung einiges an Zeit und Arbeit kostet. Bis dahin wird es also in wenigen Tagen nochmal ein kleines Update geben und anschließend wird es einen kleinen Relaunch geben.

Im nächsten Jahr wird Geosektor.de im Übrigen 12 Jahre alt.

Seit langer Zeit ein Update

by Daniel am 20.07.2013 00:13  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Seit langer Zeit ein Update Lange Zeit war es ruhig hier auf Geosektor.de. Gerade habe ich ein kleines Bilderupdate mit 166 neuen Bildern hochgeladen und so langsam nagen wir an der 10.000 Bilder-Grenze. Wenn ich noch eine Möglichkeit finde, auf eine schnelle Art und Weise Bilder in unterschiedlichen Größen zu identifizieren und auf Duplikate zu prüfen, könnte ich mal eben an die 1000 weitere Wallpaper hochladen ;)

Folgende Galerien haben neue Bilder erhalten:

Action Figuren Galerie: 50 Bilder
Crossover Galerie: 98 Bilder
Cosplay Galerie: 9 Bilder
Gruppen Galerie: 4 Bilder
Asuka Galerie: 5 Bilder


Ansonsten kamen noch 35 neue Bilder in den Evangelion-Tattoo-Bereich hinzu. Es sind einige interessante Tattoos dabei.

Wie in den letzten News angekündigt, wird Geosektor.de auf TYPO3 umgestellt werden. Hier geht es recht gut vorran, auch wenn ich mit dem Portieren der Inhalte noch nicht begonnen habe. Demnächst wird eine Beta-Version zum Testen hochgeladen werden. Einfach mal um die Lastverteilung und die Geschwindigkeit zu testen. Anschließend sehen wir weiter. Bis dahin werde ich natürlilch versuchen, weitere kleine Updates zu bringen.

Ein frohes neues Jahr

by Daniel am 01.01.2013 18:03  •  2 Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Geosektor.de wünscht allen Besuchern ein frohes und erfolgreiches Jahr. Für 2013 habe ich Einiges für Geosektor.de geplant und ich hoffe, dass ich endlich die Zeit finde, um alles so umzusetzen, wie ich mir das vorstelle. Im letzten Jahr konnte ich ein paar Kleinigkeiten schon fertigstellen. Die Planungen für die neue Version sind auf Hochtouren. Die neue Version wird auf jeden Fall eine responsive Seite werden, da immer mehr Besucher die Seite auch vom Smartphone oder Tablet aus, betrachten. Die Bedienung einer "normalen" Seite kann auf dem Mobilgerät schon mal kompliziert werden und das muss nicht sein. Auch das Design wird leicht geändert werden aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

In diesem Sinne abwarten und erfolgreich in das neue Jahr starten :)

Geht es weiter?

by Daniel am 27.06.2012 20:34  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Natürlich geht es weiter. Was für eine Frage. Auch wenn es ruhiger um Geosektor.de geworden ist, heißt es nicht, dass es nicht weitergehen wird. Ich habe noch soviel, was online gestellt werden muss aber leider viel zu wenig Zeit... Der Tag müsste mehr Stunden haben aber wahrscheinlich wäre auch das zu wenig ;)

Pläne? Ja. Es wird eine Version 6 vom Geosektor geben! Am Layout selbst wird sich wohl nicht all zuviel ändern. Ich denke mal, dass das Menü rechts wegfallen wird. Geplant ist eine Umsetzung mit TYPO3 auf Basis von HTML5 und CSS3. Ich denke, dass auch Responsive Webdesign ein Thema werden wird. Wenn ich mir so meine Logs anschaue, besuchen doch sehr viele User die Seite mit ihrem Tablet oder Smartphone. Diese sollen natürlich nicht außen vorgelassen werden.

Warum TYPO3? Ein CMS selbst zu programmieren ist eine große Aufgabe, die viel Zeit erfordert, die ich leider nicht habe. TYPO3 ist ein sehr mächtiges CMS und wenn damit umzugehen weiß, kann damit einiges erreichen. Vor allem für mich hätte es Vorteile ohne Ende, da die redaktionelle Arbeit für mich noch einfacher wird. Wer TYPO3 kennt, weiß wovon ich rede. Ich möchte hier noch keine konkrete Zeitangabe machen. Fakt ist aber, dass es eine Version 6 geben wird.

Die Gewinner stehen fest

by Daniel am 11.03.2012 15:57  •  1 Kommentar  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Die Gewinner des großen Gewinnspiel zum Jubiläum stehen fest. Es kamen über 3000 Einsendungen und der Zufall hat entschieden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen wird der volle Name nicht genannt.

Hier die 5 Gewinner
Nico M. aus Bad Oeynhausen
Darius K. aus Frose
Sabrina F. aus Hopfgarten
Nicole B. aus Hof
Andreas R. aus Sinsheim

Die T-Shirts in den angegebenen Größen und die Artbooks wurden gerade bestellt und sollten in ein bis zwei Wochen bei mir sein. Anschließend wird alles verpackt und an die Gewinner geschickt, die ebenfalls schon benachrichtigt worden sind.

Vielen Dank nochmal bei allen Teilnehmern. An die, die nichts gewonnen haben: Nicht traurig sein, es wird mit Sicherheit noch mehr Gewinnspiele geben ;)

An dieser Stelle möchte ich nochmal auf das Forum verweisen. Gerade habe ich die Boards "Sound of Anime" und "Retro-Anime" eingerichtet. Ich denke, dass die Namen der Boards verraten um was es geht.

10 Jahre Geosektor.de

by Daniel am 01.02.2012 21:15  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Es ist soweit. Am 05.02.2012 ist Geosektor.de 10 Jahre online. Das ist ein Grund zum feiern und deshalb gibt es mal wieder ein Gewinnspiel. Klickt oben auf den Banner oder auf den Menüpunkt Gewinnspiel und macht mit. Weiterhin wird unter allen Facebook-Likes eine Kleinigkeit verlost. Auch hier mitmachen.

Ein frohes neues 2012

by Daniel am 01.01.2012 19:13  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Ein frohes neues 2012 Es ist mal wieder soweit: Das alte Jahr ging und das neue kam. Geosektor.de wünscht allen Besuchern und Fans ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg.

In Japan werden traditionell Neujahrskarten verschickt (Geosektor berichtete). Auch in diesem Jahr gab es mal wieder eine Evangelion-Neujahrs-Nengajo, die man kaufen und verschicken konnte. Ein Klick auf das Bild links vergrößert es.

In diesem Jahr haben wir Einiges vor: Es beginnt damit, dass der Geosektor im Februar 2012 sein 10-jähriges Bestehen feiert. Anfang Dezember 2011 habe ich dies schon erwähnt. Für eine private Fanseite ist das eine verdammt lange Zeit. Weiterhin plane ich noch eine Umsetzung der Seite in HTML5 und CSS3. Gegebenenfalls wird es noch einige optische Aufwertungen geben und einige Spielereien mit jQuery. Mal schaun, was ich mir da einfallen lasse.

In der letzten Zeit habe ich ein wenig an der Programmierung der Seite gearbeitet und unter anderem die Grafiken durch ein Sprite ausgetauscht. Dadurch können einige Millisekunden an Ladezeit gespart werden. Auch im Bereich SEO hat sich ein wenig getan. Wie man sieht, tut sich etwas auch wenn man nichts neues sieht ;)

Im Herbst erscheint auch in Japan Rebuild of Evangelion 3.0. Die Vorfreude darauf ist schon ganz groß. Ansonsten werde ich natürlich weitere neue Updates bringen und den Content der Seite erweitern. Soviel zur Neujahrsansprache.

Frohe Weihnachten und ein Update

by Daniel am 24.12.2011 17:05  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Frohe Weihnachten und ein Update So langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir haben heute Heiligabend. Geosektor.de wünscht allen Besuchern frohe Weihnachten und ein schönes Fest. Mmir ist es tatsächlich noch gelungen ein Bilderupdate fertig zu machen. Eigentlich wollte ich noch den Wallpaper-Bereich um gefühlte 800 Bilder zu erweitern, allerdings erfordert das Einiges an Arbeit, da zahlreiche Bilder in verschiedenen Auflösungen vorliegen und dementsprechend noch sortiert werden bzw. zugeordnet werden müssen. Das werde ich dann wohl im nächsten Jahr in Angriff nehmen.

Hier eine Übersicht der neuen Bilder:

Animierte Gifs: 10 Bilder
Asuka Galerie: 33 Bilder
COsplay Galerie: 5 Bilder
Crossover Galerie: 8 Bilder
Engel Galerie: 1 Bild
Evangelion Galerie: 21 Bilder
Gruppen Galerie: 13 Bilder
Mari Galerie: 1 Bild
Misato Galerie: 2 Bilder
Misc Galerie : 1 Bild
Paare Galerie: 7 Bilder
Print Galerie: 7 Bilder
Rei Galerie: 6 Bilder
Super Deformed Galerie: 7 Bilder


Insgesamt sind 122 neue Bilder hinzugekommen. Wir nähern uns so langsam aber sicher der 10.000 Bilder Grenze. Damit wäre dieses Update auch schon abgeschlossen. Ich wünsche allen Besuchern einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem Geosektor.de übrigens 10jähriges Jubiläum feiern wird. Man sich sieht sich also im neuen Jahr.

Es wird wohl etwas Zeit vergehen

by Daniel am 05.12.2011 00:59  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

... bis zum nächsten Update. Zeitlich sieht es bei mir momentan sehr schlecht aus und daher wird wohl in nächster Zeit keine größeren Updates geben. Ich werde aber versuchen kleinere Updates zu bringen. Die Arbeiten gehen daher weiter. Und im Februar 2012 wird Geosektor.de 10 Jahre alt. Wenn ich da so an die Anfänge denke und wie viele Evangelion-Seiten es damals gegegeben hat. Kaum eine hat mehr als ein Jahr durchgehalten und ging offline. Teilweise sind immer noch einige Web-Leichen vorhanden. Nun denn, im Februar wird Geosektor 10 und wie bereits zum 5 jährigen Jubiläum, wird es auch dieses Mal ein Gewinnspiel geben. Mehr dazu in den kommenden Wochen.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass Geosektor seit heute auch bei Google+ vertreten ist. Klickt auf diesen Link und ihr gelangt zur Google+-Seite. Passende Logos werden natürlich auch noch eingebunden.