News

In diesem Teil befinden sich alle Veränderungen rund um Geosektor.de.

Server gehackt (Update 23.07.2010)

by Daniel am 02.07.2010 11:09  •  1 Kommentar  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Einigen wird aufgefallen sein, dass Geosektor.de die letzten 2 Tage nicht erreichbar war. Es wurden einige Server gehackt, die dazu verwendet worden sind, weitere zu hacken. Leider war der Server dabei, auf dem sich auch Geosektor.de befindet. Im Augenblick befindet sich ein Backup vom März 2010 auf dem Server sowie, die bis dahin gemachten Updates. Ich weiß leider nicht, ob ich noch an die Datenbank rankommen werde, wo sich auch die News befinden. Mit ein wenig Glück werde ich diese wiederherstellen können, versprechen möchte ich aber nichts. Jedenfalls arbeite ich dran und Geosektor.de ist ersteinmal wieder online.

Update 02.07.2010 17:27
Die letzten Evangelion-News konnte ich wiederherstellen. Die Datumsangaben stimmen zwar noch nicht aber das kommt noch. Im Forum fehlen leider auch zahlreiche Beiträge. Weiterhin funktioniert das Forum noch nicht ganz, da die Datenbank ein wenig spinnt aber das Problem werde ich auch noch beheben. Noch steht nicht fest, ob ich an die Datenbank komme. Alles Updates vom März bis heute sind natürlich alle online.

Und das alles passiert natürlich dann, wenn ich an der neuen Version arbeite...

Update 03.07.2010 22:30
Gästebuch, Kommentare etc. funktioniert nun auch wieder.

Update 23.07.2010 15.34
Die Boardsoftware ist nun aktuell und das Forum funktioniert auch wieder im gewohnten Umfang. Die alte Datenbank ist unwiderruflich verloren. Das heißt, dass nun alle Einträge, User aus dem Board und Posts weg sind. Aber: Es geht weiter. So ein Crash bedeutet schließlich nicht das Ende der Welt. Ich arbeite bereits an neuen Updates und vor allem an einem neuen Design.

Fast vergessen: Follow us on Twitter


Geosektor.de beim Yavido Homepage Award

by Daniel am 09.02.2010 20:07  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Eines Abends beim fernsehen habe ich bei Yavido die Reklame für einen Homepage Award gesehen und mir gedacht, dass ich Geosektor.de anmelden muss. Gedacht, getan bekam ich gestern das ok und für Geosektor.de kann nun in der Kategorie Reise & Freizeit abgestimmt werden. Um abzustimmen, klickt bitte auf den Link

Für Geosektor.de abstimmen

Da das Ganze für die Voter natürlich auch ein wenig attraktiv sein soll, gibt es tolle Preise zu gewinnen. Darunter auch ein Mp3-Player. Tragt nach dem Voting einfach eure Emailadresse ein und ihr nehmt an der Verlosung teil.

Also votet fleißig für Geosektor.de beim Yavido Homepage Award!

Ein frohes neues 2010!

by Daniel am 01.01.2010 15:55  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Und wieder einmal ist ein Jahr um. Daher wünscht Geosektor.de allen Besuchern ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr.

Eventuell das letzte Update...

by Daniel am 18.12.2009 15:46  •  6 Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Eventuell das letzte Update... Nach 5 Monaten mal wieder ein Update... aber die Zeit fehlt einfach. Trotzdem wird weitergearbeitet so oft es geht. Fangen wir jetzt einfach mal mit den Neuerungen an.

Der AMV-Bereich wurde um 2 weitere Videos erweitert: einmal gibt es ein AMV mit Depeche Mode und Enjoy the Silence und das andere Video ist Wolfsheim mit Kein Zurück. Beide Videos sind sehr gut gelungen und sollten angesehen werden.

Ein Screensaver kam ebenfalls noch dazu. Wer ihn haben möchte, schaut unter Goodies nach.

Inhaltlich hat sich auch, wenn nur sehr wenig, getan. Die "Du guckst zuviel EVA"-Liste habe ich um 20 neue Punkte erweitern können. Die FAQs habe ich ebenfalls noch um einen sehr wichtigen Punkt erweitert. In der Datenbank wurde der Begriff LCL ein wenig überarbeitet, da er falsche Informationen lieferte. Jetzt sollte es wieder richtig sein. Nach Jahren ist es einem User aufgefallen ;)

Ein mehr oder weniger großes Update gab es in der Gallerie. 93 neue Bilder sind es geworden. Auf meiner Festplatte befinden sich auch noch knapp 1000 Bilder, die ich, hoffentlich bald, hochladen werde.

Technisch habe ich auch ein wenig verändert. Einigen dürfte das Captcha im Videoclip-Bereich aufgefallen sein. Mir wurde dort einfach zuviel gespamt und dadurch konnte ich es unterbinden. 1000 Spam-Kommentare bei einem Video sind einfach zuviel. Den RSS-Feed habe ich ebenfalls ein wenig überarbeitet. Sollte nun schöner aussehen.

Ansonsten habe ich auch meinen Adminbereich hier ein wenig überarbeitet und das Posten neuer News fällt mir nun um einiges leichter. Daher denke ich, dass die EVA-News nun öfter aktualisiert werden als vorher. Ansonsten war es das erst einmal. Vielleicht kommt in diesem Jahr noch ein kleines Update aber das weiß ich noch nicht.

Preview zu Evangelion 3.0

by Daniel am 10.07.2009 01:16  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Hier nun ein Mini-Update: Ich habe soeben die Preview zu Evangelion 3.0 hochgeladen. Wer den Trailer sehen will, schaut in den Videoclip-Bereich oder klickt hier, um direkt zum Trailer zu gelangen.

Mal wieder ein kleines Update

by Daniel am 30.06.2009 13:14  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Es will leider nicht so recht mit großen Updates klappen, da ich zur Zeit immer noch an der internen der Struktur von Geosektor.de arbeite. Unter anderem bin ich immer noch an der Suchmaschinenoptimierung dran. Bei einigen Suchbegriffen findet man Geosektor.de beispielsweise an erster Stelle in Google. Das soll natürlich noch weiter ausgebaut werden und daran arbeite ich auch unter anderem.

Kommen wir nun zum kleinen Update.

Im Videoclip-Bereich findet man 3 neue Clips zu Rebuild of Evangelion 2.0. Einmal einen Trailer und dann noch 2 TV-Spots.

Der Songtext-Bereich wurde um "Beautiful World" erweitert. Wer nun möchte, kann das Lied jetzt richtig mitsingen.

Ansonsten gehen die Arbeiten weiter und ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder die Gallerien erweitern kann bzw. dass ich es zeitlich schaffe.

Neuer Server

by Daniel am 15.06.2009 22:17  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Vielleicht haben es ja einige von euch gemerkt. Gestern war die Seite teilweise sehr lahm und teilweise war auch nicht alles erreichbar. Dies lag daran, dass Geosektor.de mal wieder umgezogen ist. Die Seite liegt nun auf meinem neuen Server in Frankreich. Dies hat nicht nur den Vorteil, dass es nun noch weniger Ausfälle geben wird. Ein weiterer Vorteil ist die Geschwindigkeit: Die Seite wird nun viel schneller geladen. Das heißt, dass die Videos nun beispielsweise schneller geladen werden als vorher.

Am nächsten Update arbeite ich auch schon seit einiger Zeit aber der Job hat nun mal Priorität und daher wird es noch ein wenig dauern, bis das nächste Update hochgeladen wird. Als geduldet euch noch ein wenig und wenn ihr noch Ideen habt, könnt ihr mir diese gerne im Forum posten.

Neue Version endlich online

by Daniel am 27.03.2009 20:43  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Ich habe es tatsächlich geschafft die neue Version innerhalb von 2 Wochen online zu bringen. Im Grunde wurde nur die Struktur der Seite geändert. Alles liegt nun in validem XHTML vor und es gibt einige Neuerungen. Optisch hat sich natürlich auch ein wenig getan.

Fangen wir einfach mal an:

Es gibt einen Stylechanger. Oben rechts kann man momenten zwischen 2 Designs wählen. Wie es aussieht werden es noch mehr ;) Weiterhin habe ich die Seite so ausgelegt, dass man mehrere Sprachen verwenden kann. Geosektor.de wird es somit irgendwann auch in englischer Sprache geben.

Die Inhalte werden nun komplett aus einer Datenbank geholt, was mir natürlich einiges an Arbeit erspart, da ich aus der Seite eine Art CMS gemacht hab.

Weitere neue Features sind beispielsweise der Evangelion-News RSS-Feed. Die letzten 10 Eva-News kann man nun über seinen RSS-Reader abrufen. Da wir bei den News sind: Es ist möglich, die News als Permalink aufzurufen. Klickt dazu einfach auf Permalink und ihr habt die gewünschte News und könnt diese direkt aufrufen.

Im AMV-Bereich und im Videoclip-Bereich gibt es nun auch eine Suchfunktion, ähnlich wie im Videoportal Youtube. Außerdem lassen sich die Videos nun auch alle kommentieren.

Die Fanfictions, Dojinshi und Noten liegen jetzt komplett im PDF-Format vor und man kann sie direkt öffnen oder runterladen.

Inhaltlich hat sich auch ein wenig getan und in nächster Zeit wird es noch ein weiteres Content-Update geben. Schaut euch einfach mal. Wenn es zu einer Fehlermeldung kommen sollte, aktualisiert ein paar Mal oder löscht euren Cache. Eventuell ist noch eine Version in euerem Cache. Soviel erstmal dazu. Leider sind mir beim Überspielen der Datenbank einige Gästebucheinträge flöten gegangen aber ich denke mal, dass sich das schnell ändern wird. Das sind nun erstmal die Dinge die mir eingefallen sind ;)

Und jetzt viel Spaß mit der neuen Version.

Update 28.03.2009
Im Gästebuch lassen sich nun auch wieder Einträge speichern. Ich hab vergessen einen Pfad beim Captcha zu ändern...

Neue Version bald online

by Daniel am 15.03.2009 21:46  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

So, die Arbeiten neigen sich endlich dem Ende zu. Die neue Version von Geosektor.de wird in den nächsten 2 Wochen online gehen. Ein optisches Update wird es vorerst nicht geben, da ich im Grunde nur die Technik im Hintergrund komplett erneuert habe. Zum Einen werden die Ladezeiten verringert und zum Anderen wird die Suchmaschinenfreundlichkeit erhöht. Zunächst einmal wird aber noch alles Korrekturgelesen und anschließend folgt noch ein Inhaltsupdate.

Alle neuen Funktionen werden dann mit dem nächsten Update erläutert werden. Man darf also gespannt sein.

Das alte Jahr geht zu Ende...

by Daniel am 31.12.2008 15:06  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Das alte Jahr geht zu Ende... ... aber hier geht es weiter. Das letzte Update in diesem Jahr ist ein Bilderupdate mit 235 neuen Bildern. Hier, wie immer, die Auflistung:

Action Galerie: 1 Bild
Andere Galerie: 6 Bilder
Animierte Gifs: 4 Bilder
Asuka Galerie: 34 Bilder
Cosplay Galerie: 20 Bilder
Crossover Galerie: 11 Bilder
Engel Galerie: 4 Bilder
Evangelion Galerie: 9 Bilder
Gruppen Galerie: 13 Bilder
Kaworu Galerie: 8 Bilder
Misato Galerie: 4 Bilder
Paare Galerie: 28 Bilder
Print Galerie: 4 Bilder
Rei Galerie: 33 Bilder
SD Galerie: 39 Bilder
Shinji Galerie: 3 Bilder
Wallpaper Galerie: 14 Bilder


Die XHTML-Version von Geosektor.de ist auch bald fertig. Die Bereiche Multimedia und Stuff müssen noch fertiggestellt werden. Danach wird erst einmal getestet und optimiert. Sobald dies durch ist, wird die neue Version endlich hochgeladen werden. Dies wird auf jeden Fall im neuen Jahr der Fall sein. Das nächste Update dürfte dann wahrscheinlich schon die neue Version betreffen. Die Bände Iron Maiden 2 und 3 werden den Anfang machen. Soviel erst einmal dazu.

Allen Besuchern von Geosektor.de möchte ich an dieser Stelle einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Rutscht nicht zu weit und trinkt nicht zu viel. Im neuen Jahr sieht man sich wieder hier. In alter Frische ;)