News - Ein frohes neues 2012


Ein frohes neues 2012

by Daniel am 01.01.2012 19:13  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Ein frohes neues 2012 Es ist mal wieder soweit: Das alte Jahr ging und das neue kam. Geosektor.de wünscht allen Besuchern und Fans ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg.

In Japan werden traditionell Neujahrskarten verschickt (Geosektor berichtete). Auch in diesem Jahr gab es mal wieder eine Evangelion-Neujahrs-Nengajo, die man kaufen und verschicken konnte. Ein Klick auf das Bild links vergrößert es.

In diesem Jahr haben wir Einiges vor: Es beginnt damit, dass der Geosektor im Februar 2012 sein 10-jähriges Bestehen feiert. Anfang Dezember 2011 habe ich dies schon erwähnt. Für eine private Fanseite ist das eine verdammt lange Zeit. Weiterhin plane ich noch eine Umsetzung der Seite in HTML5 und CSS3. Gegebenenfalls wird es noch einige optische Aufwertungen geben und einige Spielereien mit jQuery. Mal schaun, was ich mir da einfallen lasse.

In der letzten Zeit habe ich ein wenig an der Programmierung der Seite gearbeitet und unter anderem die Grafiken durch ein Sprite ausgetauscht. Dadurch können einige Millisekunden an Ladezeit gespart werden. Auch im Bereich SEO hat sich ein wenig getan. Wie man sieht, tut sich etwas auch wenn man nichts neues sieht ;)

Im Herbst erscheint auch in Japan Rebuild of Evangelion 3.0. Die Vorfreude darauf ist schon ganz groß. Ansonsten werde ich natürlich weitere neue Updates bringen und den Content der Seite erweitern. Soviel zur Neujahrsansprache.