News - Geht es weiter?


Geht es weiter?

by Daniel am 27.06.2012 20:34  •  Bisher keine Kommentare  •  Kommentare lesen & schreiben  •  Permalink

Natürlich geht es weiter. Was für eine Frage. Auch wenn es ruhiger um Geosektor.de geworden ist, heißt es nicht, dass es nicht weitergehen wird. Ich habe noch soviel, was online gestellt werden muss aber leider viel zu wenig Zeit... Der Tag müsste mehr Stunden haben aber wahrscheinlich wäre auch das zu wenig ;)

Pläne? Ja. Es wird eine Version 6 vom Geosektor geben! Am Layout selbst wird sich wohl nicht all zuviel ändern. Ich denke mal, dass das Menü rechts wegfallen wird. Geplant ist eine Umsetzung mit TYPO3 auf Basis von HTML5 und CSS3. Ich denke, dass auch Responsive Webdesign ein Thema werden wird. Wenn ich mir so meine Logs anschaue, besuchen doch sehr viele User die Seite mit ihrem Tablet oder Smartphone. Diese sollen natürlich nicht außen vorgelassen werden.

Warum TYPO3? Ein CMS selbst zu programmieren ist eine große Aufgabe, die viel Zeit erfordert, die ich leider nicht habe. TYPO3 ist ein sehr mächtiges CMS und wenn damit umzugehen weiß, kann damit einiges erreichen. Vor allem für mich hätte es Vorteile ohne Ende, da die redaktionelle Arbeit für mich noch einfacher wird. Wer TYPO3 kennt, weiß wovon ich rede. Ich möchte hier noch keine konkrete Zeitangabe machen. Fakt ist aber, dass es eine Version 6 geben wird.